Mit mobilen Lösungen erfolgreicher werden
Mobility schafft Wettbewerbsvorteile!
Immer mehr Mitarbeiter arbeiten heute mobil. Als Apple mit dem iPhone im Januar 2007 startete und infolge im Januar 2010 das iPad nachlieferte, war der Weg für mobile Anwendungen (Apps) geebnet. Dabei war es das vorrangige Ziel von Apple, die Consumer zu begeistern und nicht vorrangig die Business-Welt. Aber damit läutete Apple auch das Zeitalter von „Enterprise Mobility“ und damit den Einsatz von Business-Apps für das „Überall-Unternehmen“ ein.
Die Vorteile mobiler Anwendungen sind schnell erklärt:
Mit Freunden und Business-Partnern Netzwerke bilden und in Kontakt bleiben - Informationen zeitnah, überall und somit sofort Entscheidungen belastbar treffen.
Im privaten Umfeld betrifft das beispielsweise eine Kontoabfrage oder Überweisung, aber auch Wetterinformationen um die Freizeitplanung zu gestalten. Im Business sind das belastbare Informationen „am Point of Activity“: beispielsweise im Sales in Kundensituationen oder die Prozessintegration mit Partnern und Lieferanten per BYOD & Crossplatform-Secure-Container-Apps. Aber auch Workflows, wie Urlaubsanträge und -freigaben oder Budget-Freigaben und Webkonferenzen etc.