Für Mitarbeiter, die in direktem Kontakt zum Kunden stehen und damit direkten Einfluss auf Neugeschäft, Bestandsumsatz, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und den weiteren Ausbau der Geschäftsfelder ausüben.
Die steigenden Ansprüche der Kunden und Interessenten erfordern verbesserte Feinfertigkeiten im verkaufsfördernden Umgang mit Gesprächspartnern Kunden am Telefon – sowohl in eingehenden, als auch ausgehenden Telefonaten.
Neue Interessenten (potenzielle Kunden) entscheiden auf Basis ihres ersten Eindrucks.
Zu erlernen, gezielter nach Bedarfen und Präferenzen der Kunden zu fragen, welche Potenziale sich durch aktives Anbieten passender Produkte, eine gezielt kundenorientierte Nutzen-Argumentation und durch Cross-/Up-Selling ausschöpfen lassen, darum geht es in diesem Training.
Stimme
Wie erhöhen wir unsere Ausstrahlungskraft am Telefon?
Inhalt
Warum ist die Sprache das größte Wirkungsmittel in einem Telefonat?
Einstellung
Worin besteht die notwendige Telefonvorbereitung?
Wie erreichen wir eine positive Einstellung zum Telefonieren und zum Kunden?
Wie trete ich am Telefon sicher und selbstbewusst auf?
Wie hinterlasse ich einen guten Eindruck am Telefon?
Werkzeuge
Gezielte Gesprächstechniken:
- Wie erfrage ich vollständig den Bedarf und die Präferenzen des Kunden?
- Wie lässt sich die Ausdrucksfähigkeit am Telefon durch Wortwahl und Sprechqualität steigern?
- Wie erfrage ich vollständig den Bedarf und die Präferenzen des Kunden?
- Wie biete ich dem Kunden aktiv passende Produkte an?
- Wie zeige ich dem Kunden Nutzen auf?
- Wie erreiche den Abschluss?
- Wie „kämpfe“ ich um den Kunden?
- Wie setze ich Cross-/Up-Selling um?
Am Ende des Trainings werden Sie nicht nur wissen, wie und mit welchen konkreten Verhaltensweisen Sie selbst zum eigenen Erfolg und zum Erfolg des Unternehmens aktiv beitragen, sondern auch, wie Sie Ihre eigene Zufriedenheit erhöhen können. Sie werden außerdem wissen, wie Sie effektiv die Sicherung und den weiteren Ausbau des Unternehmens unterstützen können.
Um ein intensives praktische Üben zu ermöglichen, ist die Teilnehmeranzahl auf max. 8 Personen begrenzt.
Dieses Trainings-Seminar wird vom "MBT-Training (Martin Benn) durchgeführt.