News

Okt14

Der 10-Minuten-Test: Wie gut sind Sie auf die Jahresverbrauchsabrechnung vorbereitet?

Kategorien // training, News

smiliesAls Verantwortlicher für die Kundenabrechnung werden Sie sicherlich mit verschiedensten Fragen auch innerhalb Ihres eigenen Hauses konfrontiert:

  1. Sind wir gut auf den Versand der Jahresverbrauchsabrechnung (JVA) vorbereitet?
  2. Ist das Kundencenter oder Call Center optimal für die zusätzlichen Aktivitäten vorbereitet?
  3. Macht es Sinn, Teilprozesse an externe Dienstleister zu vergeben?
  4. Wäre ein komplettes Outsourcing des JVA-Prozesses sinnvoll?
Okt14

AIKIDO Event 2

Kategorien // Events, News

„Das Geheimnis von Aikido liegt nicht darin, wie du deine Füße bewegst, sondern wie du deinen Geist bewegst. Ich unterrichte euch nicht eine Kampfkunsttechnik, ich unterrichte euch Gewaltlosigkeit.“ Morihei Ueshiba, Gründer des AIKIDO.          

 

Wir laden Sie ein zu unserem 2. AIKIDO Seminar.                                      

Okt14

enerson telecommunication eröffnet Niederlassung Ost

Kategorien // telecommunication, News

telco kreise2

Die Geschäftsführung und Gesellschafter der enerson telecommunication GmbH haben Anfang Juli diesen Jahres den Beschluss zur Gründung einer Niederlassung in Ostdeutschland gefasst. Dieser Beschluss wurde innerhalb weniger Wochen in die Tat umgesetzt. So konnte Mitte August die Niederlassung mit Sitz in Radebeul bei Dresden eröffnet werden.

Okt13

Das enerson Ski Event 2015

Kategorien // Events, News

      Fahren Sie gemeinsam mit uns ab!

Datum: 12. - 15. März 2015kreis ski ag

Für die Wintersport-Interessierten organisieren wir auch in 2015 die enerson Ski-Tour. Angesprochen sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene des Alpin-Skis. Neben gemeinsamen Ski-Touren oder auch Ski-Kursen in Gruppen und der Freude am gemeinsamen Sport wollen wir den informellen Austausch in der Gruppe fördern und auch Spaß haben. Selbstverständlich gehört hier dann auch ein zukünftiger Après-Ski auf der Hütt‘n und am Abend dazu.

Okt08

IT-Seminarkatalog Sommer Winter

Kategorien // it-consulting, training, News

IT-Seminar

Die Herausforderungen des Marktes und die Anforderungen der BNetzA führen immer häufiger und in kürzeren Zeitabständen zu Veränderungen in den IT-Systemen. Das Wissen um einfache Energiewirtschaftliche Prozesse reicht nicht mehr aus, Bilanzierungsprozesse und Mehr-Mindermengen-Themen rücken in den Vordergrund.

Die Berater der enerson it-consulting begleiten die Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Systeme und verfügen aus ihrer Projektarbeit heraus über praktische Erfahrungen zu den neuesten Herausforderungen der Energiewirtschaft.

 

Okt07

EEG-Reform hat Auswirkungen auf die IT

Kategorien // Energiewirtschaft, it-consulting, News

it-co punktDer Bundestag und der Bundesrat haben ein „Gesetz zur grundlegenden Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes und zur Änderung weiterer Bestimmungen des Energiewirtschaftsrechtes“ beschlossen (EEG). Schwerpunkt dieses Gesetzes sind Festlegungen für den weiteren Ausbau von erneuerbaren Energien und deren Vermarktungsformen mit der Zielsetzung, den Ausbau weiter zu fördern und die Kosteneffizienz für den Ausbau zu erhöhen. Durch die Vorgaben ergeben sich außerdem neue Anforderungen an die Netzbetreiber und deren IT-Systeme.

Sep26

Webinar Mehr-/Mindermengenabrechnung erfolgreich

Kategorien // it-consulting, training, News

webinar 1
Unser Webinar zum Thema „Mehr-/ Mindermengenermittlung und -abrechnung“ war ausgebucht: Wir konnten 50 Teilnehmer von 36 verschiedenen Energieversorgerunternehmen und RZ-Dienstleister begrüßen.

In diesem ein-stündigen Webinar informierten wir die Teilnehmer über

  • die gesetzlichen Rahmenbedingungen, Zeitpunkte und gaben eine Übersicht der Verfahren zur Mehr-/ Mindermengenermittlung und ¬-abrechnung
  • die zählpunktscharfe, rollierende Mengenermittlung und Abrechnung auf Basis SAP-EDM
  • Lösungen und Beratungsangebote der enerson it-consulting zu diesem Thema
  • Vorgehensweise und möglicher Projektablauf
  • Diskussion
Sep25

enerson Golf-Cup 2014

Kategorien // Events, News

enerson-golf-ball4

Im Nachgang zum enerson Golf Cup 2014 bedanken wir uns bei allen Teilnehmern für Ihre sportliche Begleitung an unserem Golf-Turnier am 19.09.2014! Ferner bedanken wir uns recht herzlich bei den Organisatoren und unserem Team, das die erfolgreiche Durchführung unseres Events ermöglicht hat!

Sep03

enerson: mit neuem Konzept zum alten Erfolg

Kategorien // enerson, News, Pressemitteilungen

enerson rgb breite 45mmAm 26.08.2014 war die WAZ Mülheim an der Ruhr in unserer Niederlassung zu Besuch und berichtete im Nachgang in der Ausgabe zum 30.08.2014 über das neue Konzept der enerson-Gruppe. Im Fokus stehen hier die beiden Geschäftsbereiche telecommunication und kommunal.

Den Artikel haben wir hier für Sie zur Ansicht und zum Download bereitgestellt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Sep02

Quick-Check „Beschwerdemanagement“

Kategorien // training, News

Bild quick-check BM

Beschwerden sind positiv – der Dialog mit den Kunden darüber ebenfalls

Welche Beschwerdequote ist angemessen: 2%, 1% oder doch nur 0,5%?

Welche Beschwerdequote ist angemessen? Gehen wir einmal von 1% aus. Bei 100.000 Kunden sind es somit 1.000 Beschwerden. Studien haben gezeigt, dass sich nur 4% der Kunden tatsächlich beschweren. Wird das berücksichtigt, werden aus den 1.000 Beschwerdeführern 25.000 unzufriedene Kunden. Wird außerdem berücksichtigt, dass negative Erfahrungen im Schnitt 12 Mal kommuniziert werden, haben 300.000 Menschen einen schlechten Eindruck von Ihrem Unternehmen.
Grund genug, Beschwerden zu vermeiden!

In vielen Organisationen liegt der Fokus noch immer auf der „Verwaltung“ der Beschwerde, nicht auf der „Vermeidung“. Dabei können mit Investitionen in die Fehlerverhütung deutlich mehr Kosten gespart werden, als durch Investitionen in Prüfungsverfahren (Stichproben, 4-Augen-Prinzip) und in eine schnellere Fehlerbehebung (zusätzliche Kapazitätsbedarfe).

Um eine nachhaltige Kundenzufriedenheit zu erzielen und gleichzeitig Prozesskosten zu reduzieren, muss der Fokus auf die Beschwerdeursache und auf die Paramater gerichtet werden, die eine Beschwerde erst ermöglichen. Das Spektrum ist dabei sehr breit: Von der Automatisierung der Massenprozesse über die Veränderungen in der Ablauforganisation bis hin zur mentalen Einstellung jedes Einzelnen mit dem Ziel der Schaffung einer Beschwerdekultur im gesamten Unternehmen.

<<  11 12 13 14 15 [1617 18 19 20  >>  

Login