News

Aug16

Weiterer Stellenaufbau für Geschäftsfeldentwicklung bei operations geplant

Kategorien // News, Personal

Im ersten Halbjahr 2011 wurden mehr als 120 Sachbearbeiter für die Energiewirtschaft in die Organisation der enerson operations eingestellt und für die höchsten Anforderungen der Top-Marktpartner aus der Branche qualifiziert. Die notwendigen Strukturen im Rahmen einer kundenorientierten und kompetenzbasierten Aufbauorganisation wurden etabliert. Die ausgezeichneten Ergebnisse unserer Dienstleistungen generieren nun weiteres Wachstum, welches wir mit erstklassigen Mitarbeitern in nachhaltige Projekterfolge umsetzen wollen. Hierzu suchen wir professionelle Verstärkung mit energiewirtschaftlicher Berufserfahrung.

Die Basis unserer qualifizierten Leistungen sind Sie: Die Mitarbeiter und das Managementteam von enerson! Nutzen Sie Ihre persönliche Chance in unserer weiteren Wachstumsphase!

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!

P.S.: Unsere aktuellen Stellenausschreibungen - nicht nur für unser Geschäftsfeld operations - finden Sie unter Jobs und Karriere. Bitte folgen Sie dem nachfolgenden Link!

Aug07

Wir wachsen weiterhin und suchen neue Räume in Duisburg!

Kategorien // News, Sonstige

Der Aufbau unserer Niederlassung Rhein-Ruhr in Duisburg ist längst abgeschlossen. Mittlerweile sind die Räume in unserer „Villa“ zu klein geworden.

Die enerson-Gruppe beschäftigt derzeit ca. 140 Mitarbeiter, dabei sind dem Standort Bremen ca. 100 Mitarbeiter und dem Standort Rhein-Ruhr (Duisburg) ca. 40 Mitarbeiter zugeordnet. Somit wird es dann jetzt in Duisburg „eng“.

Aktuell suchen wir alternative oder ergänzende Flächen für unsere Niederlassung Rhein-Ruhr. Diese sollen in Duisburg oder in unmittelbarer Nachbarschaft liegen. Der Duisburger Innenhafen mit seiner Gastronomie und Architektur war bereits bei der Suche nach einer Lokation für unsere Niederlassung Rhein-Ruhr ein Favorit. Möglicherweise finden wir jetzt dort ein für uns geeignetes Objekt!?!

Aug04

Neuer Partner der enerson consulting im Bereich Vertriebsberatung

Kategorien // consulting, Kooperationen, Lösungen, News

Mit der AGO Unternehmerberatung aus Berlin konnten wir einen kompetenten Partner im Aufbau von Direktvertriebsorganisationen gewinnen. Von der konzeptionellen Entwicklung, Überprüfung und Veränderung der vertrieblichen Unternehmensstrukturen bis hin zum Coaching der Vertriebsmitarbeiter reichen die langjährigen Erfahrungen. Das Unternehmen setzt seinen Schwerpunkt auf die Beratung im Markt für Erneuerbare Energien und stellt neben den Produkten, Prozessen und Dienstleistungen den Menschen in den Mittelpunkt der gemeinsamen Aktivitäten.

Jun07

Personelle Veränderungen im Managementteam

Kategorien // News

Am 01.06. und 06.06.2011 haben wir Änderungen in der personellen Führung ausgewählter Gesellschaften der enerson-Gruppe vorgenommen. Anlass hierfür waren die am 01.06.2011 durch den Aufsichtsrat der enerson AG beschlossenen Änderungen für den Vorstand. Herr Bernd Melka wurde als Vorstand der enerson AG mit sofortiger Wirkung abberufen.

Ferner wurden am 06.06.2011 Änderungen für die Geschäftsführungen der Gruppen-Gesellschaften enerson operations GmbH und enerson training GmbH beschlossen. Ebenfalls hier erfolgte die Abberufung von Herrn Bernd Melka als Geschäftsführer dieser Gesellschaften mit sofortiger Wirkung. Diese Veränderungen erfolgten u.a. auf Grund der Veränderungen im persönlichen Lebensumfeld und auf Wunsch von Herrn Bernd Melka.

Die Führung der Gesellschaften haben wir jetzt mit sofortiger Wirkung wie folgt neu organisiert:

  • enerson AG
    Den Vorstand wird Frank Oesterwind als alleinvertretungsberechtigter Vorstand für die enerson AG übernehmen.
  • enerson operations GmbH
    Die Geschäftsführung wird Herr Michael Zang als alleiniger Geschäftsführer übernehmen.
  • enerson training GmbH
    Die Geschäftsführung wird Herr Frank Oesterwind als alleiniger Geschäftsführer übernehmen.

Eine Veränderung in der Führung der Gesellschaften enerson consulting GmbH und enerson it-consulting GmbH wurde nicht vorgenommen.

Mit diesen neu festgelegten Verantwortungen für die enerson-Gruppe werden wir Ihnen, unserem Kunden und Auftraggeber, auch in Zukunft höchst professionell zur Verfügung stehen und unsere Geschäfte erfolgreich führen.

Apr16

Unser Managementteam wurde verstärkt!

Kategorien // News, Personal

Für die Geschäftsführung unserer enerson operations GmbH haben wir Herrn Michael Zang gewinnen können!

Herr Michael Zang bringt für diese Aufgabenstellung die erforderlichen Erfahrungen und Fähigkeiten mit. Ferner stellt er darüber hinaus eine Bereicherung für die enerson-Gruppe dar.

Herr Michael Zang hat in den letzten Jahren das Customer Care Center der Süwag Kundenservice GmbH (Frankfurt) verantwortet. In dieser Funktion hat er u.a. auch nach Marktrollen-/Systemtrennung in 2008 die Organisation des Customer Care Centers sowie eines neu etablierten Bereichs „Wechselmanagement“ (Prozesse und Strukturen) auf Basis der veränderten und zukünftigen Veränderungen geprägt. Ferner hat er diese Bereiche zu einer zertifizierten Organisation einschl. aller eingebundenen internen und externen Dienstleister geführt (Dokumentation, Transparenz, Steuerungsfunktionen). Somit bringt Herr Zang neben den diesbezüglich erforderlichen Management-Skills auch „funktionierende“ und in der Praxis erprobte Lösungen und Konzepte mit.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Michael Zang und wünschen ihm für seine Aufgabenstellung viel Erfolg und gutes Gelingen!

Zum Profil »

Apr11

enerson it-consulting und proseed kooperieren im Beratungsmarkt der deutschen Energiewirtschaft!

Kategorien // it-consulting, Kooperationen, Lösungen, News

Damit unsere Kunden in der Energiewirtschaft das bereits seit langem geforderte, umfassende Lösungsportfolio erhalten können, bündeln die enerson it-consulting GmbH ihr System- und Prozess-Know-How im Bereich SAP IS-U & CRM mit den Erfahrungen von proseed im Bereich Onlinemarketing und neue Medien. Gemeinsam bieten wir zukünftig Referenzlösungen entlang der Prozesskette Onlineauftritt, Kundengewinnung, Vertragsabschluss und Lieferantenwechselmonitoring /- reporting zur internen Steuerung und zum Kunden. Gemeinsam mit SAP entstehen dabei neue Referenzlösungen für Energieversorger, speziell für Vertriebsgesellschaften.

Feb21

Wir sind „drin“ und haben unseren Umzug in Bremen "geschafft"!

Kategorien // News, Sonstige

Seit dem 21.02.2011 arbeiten wir in Bremen in unseren neuen Räumen in der Faulenstraße!

Die Umbau- und Renovierungsarbeiten sowie die Aufbauarbeiten unserer erforderlichen IT-Infrastrukturausstattung in der Faulenstraße gemäß unserer Anforderungen wurden planmäßig abgeschlossen. Somit konnte unser Umzug von der Mary Somerville Straße wie geplant am 18.02. und 19.02.2011 erfolgen.

Die Inbetriebnahme unserer Services für 80 Arbeitsplätze am neuen Standort verlief reibungslos. Unser Dank gilt hierfür den zahlreichen Handwerker-Teams sowie insbesondere unseren Mitarbeitern, die diesen Umzug geplant sowie aktiv begleitet und erfolgreich gesteuert haben!

Unsere Adresse hat sich wie folgt geändert: 

Niederlassung Bremen
Faulenstraße 24-26
28195 Bremen

Eine aktualisierte Wegbeschreibung finden Sie unten unter "Zugehörige Artikel".

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem neuen Standort in Bremen!

Feb01

Die Niederlassung Rhein-Ruhr ist eröffnet!

Kategorien // News, Sonstige

Für unsere Niederlassung Rhein-Ruhr haben wir in den letzten Wochen Räume gesucht. Als Standorte kamen Städte wie Duisburg oder Essen – die Energiehauptstadt Europas – in Frage. Ausgewählte Objekte – restaurierte Speichergebäude - im Duisburger Innenhafen waren unsere Favoriten!

Hintergrund für unsere Wahl für Duisburg war die zentrale Lage für unsere Mitarbeiter bzw. potenziellen Mitarbeiter. Sowohl vom Niederrhein, Ruhrgebiet, Düsseldorf/Köln oder auch aus dem Bergischen Land ist Duisburg mit dem „Öffentlichen Nahverkehr“ oder dem PKW gut zu erreichen. Somit sollte der Standort dann auch in der Nähe vom Hauptbahnhof bzw. der Innenstadt liegen.

Entschieden haben wir uns dann für eine alte Villa – dem alten Königshaus – in unmittelbarer Nachbarschaft zur Innenstadt (Königstraße) und zum Silver-Palais bzw. direkt gegenüber dem Hauptbahnhof in Duisburg. Der attraktive Duisburger Innenhafen mit seiner Gastronomie ist fußläufig erreichbar.

Am 01.02.2011 haben wir die Räume bezogen und bauen diese Niederlassung in den nächsten Wochen aus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Duisburg!

Jan16

Wir ziehen in Bremen um!

Kategorien // News, Sonstige

Unsere Flächen in der Mary Somerville Str. an der Universität sind mittlerweile zu klein geworden. Vor diesem Hintergrund haben wir in Bremen neue Räumlichkeiten gesucht und diese auch gefunden!

An unserem neuen Standort in der Faulenstraße 24-26 können wir viele Wünsche unserer Mitarbeiter aber auch unternehmerische Bedürfnisse miteinander optimal vereinen. So hat der neue enerson-Standort eine zentrale Lage mit sehr guter Infrastrukturanbindung in der Innenstadt und zum Hauptbahnhof. Außerdem überzeugt der neue Standort durch ein attraktives Umfeld in unmittelbarer Nachbarschaft zur sogenannten „Schlachte“ (Für Außenstehende: Als Schlachte wird in der Bremer Altstadt die historische Uferpromenade an der Weser bezeichnet, die nur wenige Schritte vom Marktplatz und den Bremer Stadtmusikanten entfernt eine maritime Meile mit einer attraktive Gastronomie direkt an der Weser bietet.). Alle innerstädtischen Einkaufsmöglichkeiten liegen in fußläufiger Nähe.

Mittlerweile laufen die Umbau- und Renovierungsarbeiten auf Hochtouren. Das muss auch so sein, schließlich wollen wir bereits Mitte Februar 2011 in die neuen Räumlichkeiten in der Faulenstraße umziehen. Ein besonderes Augenmerk legen wir bei dem Umbau auf die Anforderungen unserer Mitarbeiter an einen modernen Büroarbeitsplatz als auch auf die für uns erforderliche Technik- und Büroausstattung, die dann an dem neuen Standort einen qualitativ hochwertigen und ausfallsicheren Service für unsere Auftraggeber garantieren.

Die neuen Flächen werden wir bereits mit 70 Mitarbeiter beziehen. Ein Ausbau auf 120 Mitarbeiter soll in einem direkt folgenden Schritt bis Jahresende erfolgen. Insgesamt haben wir Optionen auf eine Gebäudefläche, die Potenzial für bis zu 200 Mitarbeiter bietet.

Am 19.02.2011 startet der Umzug. Danach freuen wir uns auf Ihren Besuch an unserem neuen Standort in Bremen!

Dez15

Die enerson-Gruppe wurde gegründet!

Kategorien // News, Strategie

Am 15.12.2010 war es dann soweit: Wir haben unsere Strukturkonzeption umgesetzt und die enerson-Gruppe gegründet!

Auf Grund der durch die Bundesnetzagentur vorgegebenen Veränderungen sowie des sich nunmehr eingesetzten Wettbewerbs in der Energiewirtschaft rechnen wir auch weiterhin mit einer nachhaltigen Nachfrage nach operativen Dienstleistungen sowie Beratungs- und Trainingsleistungen für enerson. Hierfür haben wir bereits heute die erforderliche Struktur zur Organisation aller geplanten enerson-Leistungen auf die zukünftigen Anforderungen und auf ein weiteres Wachstum vorbereitet.

enerson_gstruktur

Für die Leistungen unserer Geschäftsfelder consulting, it-consulting und training wurden eigenständige juristische Personen, die enerson consulting GmbH, enerson it-consulting GmbH und enerson training GmbH gegründet. Die enerson GmbH wurde in die enerson operations GmbH umfirmiert – die Leistungen unseres Geschäftsfeldes operations verbleiben in dieser Gesellschaft. Die Bündelung sowie die Vermarktung dieser Leistungen erfolgt in der ebenfalls neu gegründeten, übergeordneten Gesellschaft, der enerson AG. Ferner wurden die erforderlichen Querschnittsfunktionen der Gruppe in der enerson AG zusammengefasst.

<<  25 26 27 28 29 [3031  >>  

Login