• lsungen neu
  • lsungen neu
  • co neu
  • kommunal neu
  • it neu
  • telco neu2
  • hc neu
  • so neu
Mär05

Energiewirtschaft 4.0 – E-world energy & water 2018

Kategorien // enerson, consulting, it-consulting, telecommunication, News

Logo E-world 190x101Im Februar trafen sich seit 2001 nunmehr zum 18. Mal erneut die Fach- und Führungskräfte der europäischen Energiewirtschaft auf der E-world energy & water, eine der größten und wichtigsten Messen der Versorgungsbranche. Während dieser Zeit hat sich nicht nur die E-world rasant verändert, sondern auch die Energiewirtschaft, die Märkte und die Kunden.

Wir – die enerson-Gruppe – waren ebenfalls erneut auf der E-world 2018 vertreten und freuen uns, dass wir viele Besucher und Aussteller mit unseren innovativen Lösungen zu aktuellen Fokusthemen begeistern konnten.

Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Herausforderungen, Projekte und Erfahrungen – lassen Sie uns die Zukunft der Energiewirtschaft gemeinsam vorantreiben!

Feb06

Tanken Sie Energie bei enerson auf der E-world!

Kategorien // enerson, consulting, it-consulting, telecommunication, News

förderemobility

 

Zukunftsweisende Infrastruktur für das schnelle Laden von Elektroautos: Seien Sie schon heute bereit für das ultraschnelle Laden von Elektroautos. Die „Tanksäule“ der Zukunft - der 150 kW Ultra Fast Charger unseres Technologie-Partners Delta - ist zum Anfassen auf dem enerson-Stand auf der E-world.

Feb05

Sofortprogramm Elektromobilität (Förderung Bund und Land NRW)

Kategorien // Elektromobilität, consulting, enerson, it-consulting, telecommunication, News

förderemobilityPünktlich zur E-world energy & water 2018 setzten das Land NRW und der Bund ein klares Zeichen:

Der Ausbau der Elektromobilität in NRW geht weiter!

Hierfür werden Kommunen ab sofort mit einer Reihe von Förderprogrammen beim Ausbau der E-Ladeinfrastruktur sowie bei der Anschaffung von Elektrofahrzeugen unterstützt. Im Rahmen des Sofortprogramms Elektromobilität stellt die Land Nordrhein-Westfahlen insgesamt 20 Millionen Euro zur Verfügung.

Jan29

Digitalisierungs-Strategien und individuelle IT-Lösungen

Kategorien // Digitalisierung, consulting, enerson, it-consulting, News

digitalisierungitentwicklungVeränderte und automatisierte Wertschöpfungsketten, konsequente Kundenzentrierung sowie neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Augmented und Virtual Reality, oder Blockchain – dies sind nur einige der Themen, die für weitere rasante Veränderungen der etablierten Geschäftsmodelle in den Märkten sorgen sowie auch Chancen für neue Geschäftsmodelle bieten. Die hiermit verbundenen Veränderungen sind nicht aufzuhalten – das ist wohl mittlerweile unbestritten. Ebenfalls unbestritten ist, dass innovative Geschäftsmodelle und komplexe Prozesse innovative und dynamische Software-Lösungen erfordern. Die Veränderungen müssen jedoch aufgegriffen, gestaltet und umgesetzt werden!

Jan27

ipm one – “integrated process management – all in one“ (lean operations)

Kategorien // enerson, consulting, it-consulting, telecommunication, News

Logo ipm transparentAktuelle Entwicklungen wie die Digitalisierung und die daraus resultierenden disruptiven Veränderungen brechen die Strukturen traditioneller Wertschöpfungsketten auf. Bei zunehmender Prozesskomplexität und steigender Veränderungs- und Umsetzungsgeschwindigkeit stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung eine wachsende Anzahl an Projekten mit verschiedensten Management-Tools und einer Vielzahl an Prozessbeteiligten bewältigen zu müssen. Jahrzehntelang bewährte Strukturen stoßen jedoch zunehmend an ihre Grenzen. enerson bietet Ihnen hierzu die Lösung:

„integrated process management – all in one“

 

Jan24

Digitale Stadt bzw. Smart Cities

Kategorien // Digitalisierung, consulting, enerson, telecommunication, kommunal, News, Smart City

 

digitalestadtDigitale Stadt – Alter Wein in neuen Schläuchen?

Die Digitalisierung hat sich zu einem zentralen Faktor für die Entwicklung aller gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereiche entwickelt. Auch oder gerade Städte und Kommunen dürfen deshalb nicht den Anschluss im nationalen und internationalen Städtewettbewerb verlieren. Die Stadt Darmstadt, Gewinner des Wettbewerbs „Digitale Stadt“, wird durch die Unterstützung von enerson und mehr als 20 Partnerunternehmen zu einer digitalen Modellstadt entwickelt, an der sich weitere Städte und Kommunen orientieren können.

<<  1 [2

Alle unsere Artikel finden Sie im Menü unter "News"

Login