News

Aug19

Gunther Merz Unternehmensberatung und enerson operations arbeiten enger zusammen

Kategorien // Kooperationen, News

gunthermerzGunther Merz war viele Jahre als Bereichsleiter der Wilken GmbH aktiv. In dieser Funktion hat er das Wilken-System maßgeblich mitentwickelt und kennt, wie kaum ein anderer Unternehmensberater in Deutschland, die Funktionen und Potentiale des Abrechnungssystems. Seit 2011 ist Herr Merz als selbständiger Unternehmensberater in der Energiewirtschaft unterwegs und berät nicht nur Versorgungsunternehmen in der Optimierung ihrer Prozesse sondern übernimmt auch Projektmanagementaufgaben.

Die enerson operations GmbH ist ein Tochterunternehmen der enerson AG. Geschäftsgegenstand der enerson operations GmbH ist die Bereitstellung von qualifiziertem Fachpersonal zur temporären Unterstützung auf Fachbereichsebene sowie die Übernahme von Aufgaben in der Form eines Business-Prozess-Outsourcing (BPO), u.a. auch auf dem Abrechnungssystem WILKEN. Mit Hauptsitz im Großraum Rhein-Ruhr (Mülheim) und Niederlassungen in Bremen und Jena sind die Mitarbeiter der enerson-operations bundesweit vor Ort bei ihren Kunden im Einsatz.

Aug09

Sommer-Spezial-Angebot Seminare

Kategorien // enerson, training, News

Fotolia 52323948 XSSommerzeit – Ferienzeit

Aufgrund der Ferienzeiten ist das Kontaktvolumen im Kundenzentrum oder
in der Abrechnungsabteilung häufig geringer als in den übrigen Monaten.
Zeit, einmal all das zu erledigen, was man immer schon erledigen wollte.
Man kann diese Zeit aber auch für Weiterbildungsmaßnahmen nutzen.
Zum Beispiel für den Besuch eines Seminars.

Die enerson academy bietet Ihnen das Sommer-Spezial-Angebot an:
Buchen Sie jetzt eines der u.a. Seminare und erhalten Sie 10% Rabatt für
jeden Teilnehmer.

Sie möchten gerne mehrere Mitarbeiter ausbilden und haben daher Interesse
an einem Inhouse-Seminar? Auch hier erhalten Sie einen Rabatt in
Höhe von 10% auf jedes Inhouse-Seminar, welches im August startet.

Aug08

Seminarkatalog 2013 / 2014 veröffentlicht

Kategorien // training, News

Logo Seminarkatalog2


Wir haben unseren Seminarkatalog für 2013 / 2014 veröffentlicht. Auch in unserem neuen Seminarkatalog 2013 / 2014 liegt der Schwerpunkt der Veranstaltungen wieder auf den energiewirtschaftlichen Themen, die von der Bundesnetzagentur vorgegeben und vom Markt gefragt werden.

Aug07

KRITISCHE INFRASTRUKTUREN (KRITIS) IN DER ENERGIEWIRTSCHAFT

Kategorien // consulting, Energiewirtschaft, News

KRITISCHE INFRASTRUKTUREN (KRITIS) IN DER ENERGIEWIRTSCHAFT

Im Januar 2013 hat das Bundesministerium des Innern, vor allem in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und weiterer Bundesbehörden, konkrete Regelungsinhalte für die Betreiber kritischer Infrastrukturen (KRITIS) entwickelt. Darin bestehen für die Energiebranche vielfältige Anforderungen. Zur Verbesserung der IT-Sicherheit sind Betreiber angehalten, IT-Sicherheitsmaßnahmen nach dem aktuellen Stand der Technik bis hinunter zu den SCADA Systemen und Umspannstationen zu ergreifen und ihre Einhaltung sicherzustellen. Als zentraler Punkt ist ein umfassendes, auditierbares Information Security Management System (ISMS) aufzubauen.

Aug07

Unternehmensbewertung von zentralen Unternehmen der griechischen Gasversorgung

Kategorien // consulting, Energiewirtschaft, News

Die griechische Regierung betreibt den Verkauf zentraler Unternehmen der nationalen Gasversorgung. Die wichtigsten Unternehmen sind dabei der nationale Gas-Großhändler DEPA, der die Industriekunden und Kraftwerke versorgt und Lizenzen für die regionalen Verteilnetze vergibt, sowie das Transportsystem DESFA mit einer hochmodernen Gaspipeline und einer LNG Station auf einer Insel vor Athen. Griechenland ist ein potenzieller Hub in Südosteuropa, mehrere große Pipelines – Southstream, TAP, NABUCCO – planen mit Griechenland.

Aug06

Ausfall der enerson-Webseite

Kategorien // News

Nun hat es auch uns getroffen: Unsere Internetpräsenz wurde „angegriffen“; zur Versendung von Massen-E-Mails (SPAM) missbraucht.

Um einen Missbrauch zu vermeiden und die Sicherheit der Server nicht weiter zu gefährden musste eine kurzfristige Sperrung unserer Domain vorgenommen werden.

Der Schaden wurde unverzüglich beseitigt und die Maßnahmen zur Sicherung umgesetzt. Unser Dienstleister / Provider hat jedoch in der Folge zeitlich verzögert reagiert und trotz mehrmaliger Aufforderung die Webseite nicht wieder freigeschaltet. Somit kam es zu einem Ausfall der bis zum 03.08.2013 andauerte.

Ab sofort steht Ihnen unsere Webseite jedoch wie gewohnt wieder zur Verfügung. Es wurden vorbeugende Maßnahmen getroffen, damit ein solcher Fehler in der Zukunft nicht noch einmal auftritt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Jul24

Halbzeit und Ferienzeit!

Kategorien // enerson, News

Unser gemeinsames Sommerfest am 19.07.2013 war superschön! Keine Frage, die äußeren Umstände haben hierbei geholfen, insbesondere das herausragende Sommerwetter war für dieses Open Air-Event am Ruhrstrand in Mülheim an der Ruhr eine Voraussetzung. Zahlreiche Mitarbeiter aus der Zentrale / Niederlassung Mülheim an der Ruhr sowie Mitarbeiter anderer Niederlassungen sind der Einladung zum gemeinsamen Sommerfest gefolgt.

Mit unserem Sommerfest in Mülheim an der Ruhr war es dann endlich soweit: Die Schulferien haben nunmehr auch in NRW begonnen; es ist somit Ferienzeit! Und, das Jahr 2013 ist bereits wieder zur Hälfte vorbei.

Jul10

Sind sie fit für Enterprise Mobility?

Kategorien // it-consulting, Lösungen, News

enterprise mobilityMit mobilen Lösungen erfolgreicher werden

Mobility schafft Wettbewerbsvorteile!

Immer mehr Mitarbeiter arbeiten heute mobil. Als Apple mit dem iPhone im Januar 2007 startete und infolge im Januar 2010 das iPad nachlieferte, war der Weg für mobile Anwendungen (Apps) geebnet. Dabei war es das vorrangige Ziel von Apple, die Consumer zu begeistern und nicht vorrangig die Business-Welt. Aber damit läutete Apple auch das Zeitalter von „Enterprise Mobility“ und damit den Einsatz von Business-Apps für das „Überall-Unternehmen“ ein.

Die Vorteile mobiler Anwendungen sind schnell erklärt:

Mit Freunden und Business-Partnern Netzwerke bilden und in Kontakt bleiben - Informationen zeitnah, überall und somit sofort Entscheidungen belastbar treffen.

Im privaten Umfeld betrifft das beispielsweise eine Kontoabfrage oder Überweisung, aber auch Wetterinformationen um die Freizeitplanung zu gestalten. Im Business sind das belastbare Informationen „am Point of Activity“: beispielsweise im Sales in Kundensituationen oder die Prozessintegration mit Partnern und Lieferanten per BYOD & Crossplatform-Secure-Container-Apps. Aber auch Workflows, wie Urlaubsanträge und -freigaben oder Budget-Freigaben und Webkonferenzen etc.

Jul02

Die enerson it-consulting GmbH wird SAP Service-Partner

Kategorien // it-consulting, News

SAP Partner grad RAls SAP-Beratungs- und Implementierungspartner in der Energieversorgungsbranche arbeiten wir traditionell sehr eng mit SAP zusammen und dies nicht erst seit Gründung unseres Unternehmens  im Jahre 2010. Denn zuvor schon waren sowohl die Gründer und jetzigen Geschäftsführer von enerson in den verschiedensten Rollen und Funktionen eng mit SAP verbunden, als auch viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,  die seit vielen Jahren erfolgreich in Projekten und bei Kunden mit SAP zusammen arbeiten. Formal drückt sich diese enge persönliche und fachliche Verbundenheit nun in der offiziellen SAP Service Partnerschaft aus.

 

Jun26

Erfolgreicher Markteintritt für enerson telecommunication

Kategorien // enerson, Energiewirtschaft, telecommunication, News

telco kreise3Der Markteintritt für die enerson telecommunication GmbH wurde nunmehr erfolgreich gestartet. Nach intensiven Vorbereitungen und Verhandlungen in den letzten Monaten konnte u.a. als einer der ersten Kunden eines der international führenden Telekommunikationskonzerne, von der Lösungs- und Leistungsfähigkeit der enerson telecommunication überzeugt und als neuer Kunde gewonnen werden. Das Auftragsvolumen umfasst verschiedene Produkte aus unserem Lösungsportfolio. 

<<  17 18 19 20 21 [2223 24 25 26  >>  

Login